Sinn für Schönes

Elke Link bringt Stil und Gemütlichkeit ins Haus.

Es sind ja bekanntlich die kleinen Dinge, die das Leben ausmachen! Genauso verhält es sich bei der Einrichtung. Das weiß Elke Link aus Gevelsberg sehr genau, und sie verdient mit diesem Wissen sogar ihr Geld. Das ist sachlich zwar nicht ganz richtig, denn in ihrem schicken kleinen Laden in Gevelsberg verkauft sie Deko-Elemente und geschmackvolle Wohnaccessoires. Aber ohne ihr feines Gespür für die Wohntrends und das Wissen darüber, was ihren Kunden gut gefällt, wäre sie sicher nicht so erfolgreich mit ihrem Laden „Wohnsinn“. Elke Link hat sich vor 20 Jahren das getraut, was für viele ein Traum ist: Sie hat ein kleines Geschäft eröffnet. „Seitdem bin ich Anlaufstelle für Menschen, die Sinn für Schönes haben“, erzählt die Gevelsbergerin. Für sie ist der Trend, der eigenen Individualität durch die Einrichtung Ausdruck zu verleihen, nicht neu. Vielmehr lebt sie davon. Und natürlich von ihrem schönen Sortiment, in dem sie auf bewährte und qualitativ hochwertige Marken setzt. Lampen, Kerzen, ausgesuchte Möbelstücke, Geschirr und allerlei hübsche Dekoartikel gibt es bei „Wohnsinn“ ebenso wie Kissen, Felle, Wolldecken, Nachtwäsche und Ledertaschen. „Alles Dinge, mit denen man es sich schön muckelig machen kann“, sagt Elke Link lächelnd. „Der skandinavische Wohnstil ist für mich eine große Inspirationsquelle, und ich mische ihn gern mit meinem eigenen Sinn für Wohngefühl.“

Gerade in der Adventszeit verwandelt sich „Wohnsinn“ in eine nordische Weihnachtswelt und wird zur Anlaufstelle für alle, die auf der Suche nach individuellen, schönen Geschenken sind. „Natürlichkeit bleibt im Trend“, berichtet Elke Link. „Dazu gehören zurückhaltende Farben wie Grau und Weiß, mal ein roter Tupfer, aber auch mattes Gold.“ Das Schönste an „Wohnsinn“ ist aber ohne Frage Elke Links warmherzige Art.

Wohnsinn – alles was Wohnen schön macht: Mittelstraße 71, Gevelsberg, Tel: 02332 83001.